Donnerstag, 23. Juni 2016

Zum Abschied ...

... gibt es große Tassen.
Große Tassen für den tröstenden Kakao oder Tee in der
kuscheligen Sofaecke in der Fremde, wenn einem mal
 das Heimweh zu arg packt.
Denn einige Mitschüler meiner Großen werden heute für ein
Auslandsjahr verabschiedet.


Bis bald
Friederike

Kommentare:

  1. Liebe Friederike,
    was für eine tolle Idee!
    Viele liebe Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, es war mir ein Herzenswunsch diese Tassen den großen "Kleinen" mitzugeben.
      Lg
      Friederike

      Löschen
  2. Liebe Friederike,
    Trosttassen... So eine liebevolle Idee! Besonders schön finde ich auch die Namen auf der Tasse.
    Sei herzlich gegrüßt von
    Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es war so ein wunderbarer Zusammenhalt in dieser Klasse, da sollten alle Mitschüler auf zum Trost auf der Tasse sein.
      Lg
      Friederike

      Löschen
  3. Liebe Friederike
    Eine sehr schöne Idee. Mit diesen schönen Tassen haben die jungen Leute immer ein Stück Heimat dabei. Das kann in so mancher Situation sehr tröstlich sein.
    Liebe Grüße
    Margita

    AntwortenLöschen
  4. was für eine wunderbare Idee,da hüpft mein Keramiksammelherz. Ich habe zwar schon soooooo viele, aber...würdest du die auch nochmal machen???

    LG
    Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Brigiite, entschuldige die verspätete Antwort. Sind grad aus dem Urlaub zurück.
      Ja, die Tassen kann ich mit Wunschnamen, Motiv oder auch Spruch wieder drehen.
      Lg
      Friederike

      Löschen
  5. Nicht nur für Namen ist diese zauberhafte Umsetzung geeignet. Auch ein schöner, tiefgründiger, kleiner Spruch würde sich gut darauf machen. Zum Verschenken für jede Gelegenheit... oder selber behalten natürlich! ;o)
    LG Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da, hast du recht. Mit einem lieben Spruch oder einem Wunschmotiv habe ich die Tassen auch schon für liebe Mitmenschen gemacht.
      Lg
      Friederike

      Löschen
  6. Ich überlege was drauf könnte, melde mich auf jeden Fall wieder.

    LG
    Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich würde mich sehr freuen!
      Herzlichst
      Friederike

      Löschen