Sonntag, 22. September 2013

Eulchen.....

...wird`s morgen geben.
 
Ich Dummdeckel habe mich breitschlagen lassen,
an unserer Grundschule eine AG "Kreatives Gestalten" zu machen.
Was mache ich mit 17 Zwerglein von 1. bis 4. Klasse? Hilfe!
Also mit dem kleinem Kind heute eine Testeule genäht. Sie hat`s durchgehalten,
 aber die Anderen? Es ist eine so breite Spanne bzgl. der Fähig- und Fertigkeiten bei den Klassenstufen. Knopf annähen, ein paar Stickstiche, das Eulchen füllen, an der
Nähmaschine mit Hilfe nähen, Vorlage nachzeichnen und ausschneiden.
Mal sehen was geht. Ich habe das Flattern, sogar sehr.
Muss noch meine Stofftruhe plündern, etwas muss auch von den Schülern mitgebracht werden.
Wie es bis jetzt aussieht, habe ich im Halbjahr 40,- Euro zur Verfügung.
40,- Euronen für Material und für mich, als "Lohn". Mehr bekommt
der Förderverein unserer Schule nicht gebacken. Ist eine Schande!
 


Kommentare:

  1. Gutes gelingen wünsche ich dir. Mit 17 kleinen Geistern hast du eine recht große Gruppe. Die 40 Mäuse sind aber echt der Hammer. Da bekommst du ja nicht mal dein Benzingeld ersetzt. Aber leider läuft es immer so, ist meine Erfahrung.

    LG von Kerstin

    AntwortenLöschen
  2. Oje 17 Individualisten. Wenn ´s gar nicht geht stell sie in die Ecke(lach) Da wünsch ich dir mal viel Geduld und bericht mal wie es war. Hab ,al im KIGa handgespindelt mit der Hortgruppe und er Erzieherin. Von großer Klappe und perfektem Faden war alles dabei. Einer war besonders frech, der hat gemerkt das die Erzieherin mich mit Vornahmen angesproche hat und hat dann Witze mit meinem Namen machen wollen.
    Der war natürlich dran bei mir biszum treten auf dem Rad mußte der ohne Paron alles machen (hihihihi).
    Also ich drück die Daumen.

    LG Bärbel

    AntwortenLöschen
  3. Na, das wird eine Herausforderung werden! Wenn du Unterstützung brauchst......- auch ohne Lohn als Spaß an der Freude! Ach ja- ich habe schönes Schulmaterial mit Wolle. Bring ich dir mit- kopier ich dir. Vielleicht bringt es dir was! Eine kl. Tüte Füllmaterial hab ich auch für eine Eule. Ach es sammelt sich schon noch was- lach.....

    AntwortenLöschen
  4. 40,-? Gib nicht alles auf einmal aus! XD
    Entschuldige, das ist echt.. naja, weißt schon.

    Ich wünsch dir viiiel Geduld mit den ganzen Kinderchen.
    Und ja, berichte mal - würd mich auch interessieren, nur so aus Neugier.

    Grüßle,
    Michaela.

    AntwortenLöschen