Dienstag, 9. Juli 2013

Gefärbt....

...habe ich noch 2 Kammzüge für den Urlaub.
400 g graubraune Wolle in herbstlichen Farben...

 
und 200 g weiße Wolle. Hier versuchte ich Farben a la Bollywood. 

 
Im diesjährigen Urlaub darf das Spinnrad mit, ich freue mich ungemein!

Kommentare:

  1. Na,so wird das ein farbenfroher Urlaub für die Spinnfrau. Viel Spaß für dich und deine Lieben.

    LG von Kerstin

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Friederike,
    ich fahre ja auch schon am Samstag für zwei Wochen an die Ostsee. Da bin ich noch am Überlegen, ob ich das Spinnrad mitnehme, es nimmt ja doch einigen Platz weg im Auto...Deine Kammzüge lassen ja auf ein schönes Garn hoffen, ich wünsche einen erholsamen Urlaub!
    Wollige Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir starten auch an die Ostsee, welch ein Zufall. Sind in Prerow. In diesem Jahr nehmen wir den Transporter, da passen auch die Kinderräder rein und das Spinnrädlein kriegt auch noch eine Eckchen.
      Ich brauche im Urlaub immer etwas zum "Wiebeln", sonst werde ich bei zu viel Erholung unleidlich!
      Urlaubsvorfreudige Grüße
      Friederike

      Löschen
  3. Das sind wunderschöne Farben - ich bin schon gespannt auf die versponnene Wolle. Urlaub mit Spinnrad klingt richtig gemütlich!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich freue mich sehr auf die Abende am Rädchen!
      Herzliche Grüße
      Friederike

      Löschen
  4. Kann ich mit, ich brauch auch nur wenig Platz (ganz lieb guck)Ostsee ist so toll.

    Ich nehme ja wenigstens immer die Handspindel und Strickzeug mit. Nichts werkeln geht gar nicht.

    Der obere Kammzug ist toll.

    LG Bärbel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich werde im Urlaub meist total nörgelig, wenn zu viel Erholung da ist. Etwas zum Werkeln muss IMMER mit dabei sein. Schon auf den langen Autofahrten als Beifahrer muss man mich mit Stricken ruhig stellen.
      Liebe Grüße
      Friederike

      Löschen
  5. Hi Friederike, wir fahren eine Woche nach Euch nach Zingst. Das ist der Nachbarort von Prerow. Da können wir uns ja mal zum Spinnen verabreden *lach*. Im Ernst, wenn Du Lust hast, können wir ja mal die Handynummern autauschen.
    Schöne Kammzüge hast Du gebuntet.
    LG von Silvia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist ein Ding, herrlich! Unsere Füße werden vom selben Wasser umspült. Deine Idee ist gut!
      Liebe Grüße
      Friederike

      Löschen